Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Aufwind für Genf-Cointrin

Die Reorganisation der SAirGroup sei eine Chance für den Flughafen Genf-Cointrin, sagt Crossair-Chef André Dosé. Keystone

Die Reorganisation der Swissair ist nach Ansicht des neuen Crossair-Chefs, André Dosé, eine ausgezeichnete Chance für Genf. Das sagte Dosé in einem Interview in der Donnerstagausgabe (08.02.) der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps».

Der Präsident und Konzernchef (CEO) der Crossair ist überzeugt, dass die Region Genf eine beachtliche wirtschaftliche Entwicklung vor sich habe. Nach und nach würden in Cointrin mehrere Verbindungen mit kleineren Maschinen angeboten.

Von der Swissair würden die Flüge von Genf-Cointrin nach Casablanca und Lissabon wieder übernommen. Crossair habe sich zudem entschieden, Warschau zu bedienen, sagte Dosé. Er ist der Nachfolger von Moritz Suter, der an die Spitze der Division SAirLines der SAirGroup berufen worden war.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft