Navigation

Sprunglinks

Hauptfunktionen

Ferienmacher entdecken die Kinder

Jetzt werden die Kinder als neuer Markt von Schweiz Tourismus anvisiert.

(Schweiz Tourismus)

Die Schweizer Tourismus-Organisation "Schweiz Tourismus" wirbt um die Gunst der Familien. Im In- und Ausland wird die Schweiz in einer grossangelegten Marketing-Kampagne als ideales Ferienland angepriesen.

300 touristische Partner, von lokalen Tourismus-Organisationen über die Transport- bis zur Hotelleriebranche, beteiligen sich an der Kampagne, die am Dienstag (13.03.) im Zürcher Zoo lanciert wurde. Dafür wollen die helvetische Tourismusorganisation und ihre Partner in diesem Jahr 3,2 Mio. Franken investieren.

Die Schweiz soll damit auch bei den Nachbarländern als Ferienland mit kurzen Anreisezeiten, einer einzigartigen Natur, fairen Preisen und vielfältigen Angeboten für Kinder und Familien besser bekannt gemacht werden. Eine Million Haushalte mit Kindern in der Schweiz und 10 Millionen Familienauslandreisen in Deutschland eröffnen ein beträchtliches Potential für künftige Feriengäste.

Angepeilt würden vor allem Familien mit Kindern bis zu zehn Jahren, hiess es an der Medienkonferenz. Dank der Kampagne hofft Schweiz Tourismus in diesem Jahr auf ein überproportionales Logiernächte-Plus bei den Familien um fünf Prozent. Mit der Broschüre "Platz da für Kinder" mit zahlreichen Ferientipps wirbt Tourismus Schweiz um die Gunst der Kinder. Sie soll rund 800'000 Mal verteilt werden.

swissinfo und Agenturen


Links

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

×