Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Grosses Zittern der SAir-Aktionäre

Die SAirGroup-Aktionäre haben einen harten Freitag hinter sich. Keystone Archive

Die Aktien der SAirGroup sind am Freitag (30.03.) an der Schweizer Börse deutlich unter Druck geraten. Sie büssten gegenüber dem Vortag 8,3 Prozent ein und schlossen bei 177,5 Franken. Zeitweise verloren die Aktien gar 13 Prozent.

Gerüchte kursierten im Markt, dass die Verluste des Flugkonzerns noch erheblich grösser seien, als bisher angenommen. Marktteilnehmer gingen davon aus, dass es Kreise gibt, die im Vorfeld der bevorstehenden Bilanzmedienkonferenz vom kommenden Montag (02.04.) bereits “etwas mehr” wissen. Es gebe Gerüchte, dass die Verluste der SAirGroup noch höher ausfallen könnten als das bisherige “Worst case”-Szenario, sagte ein Händler.

Allerdings wisse man dazu nichts Genaueres. Zudem gebe es aufgrund der unsicheren Faktenlage kaum Käufer im Markt. Falls jemand unbedingt verkaufen wolle, falle der Kurs natürlich relativ schnell.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft