Navigation

swissinfo mit immer mehr Publikum

Die Beliebtheit der mehrsprachigen Internetplattform der SRG SSR idée suisse für die Fünfte Schweiz nimmt stetig zu, wie eine unabhängige Studie von Mediapulse zeigt. Neun von zehn Landsleuten im Ausland sind mit dem Angebot zufrieden.

Dieser Inhalt wurde am 28. April 2009 - 15:35 publiziert

Gemäss Jahresbericht 2008 wurden insgesamt rund 55% mehr Unique Clients registriert als im Vorjahr. Bei den Auslandschweizerinnen und Auslandschweizern stieg der Bekanntheitsgrad der Website in den vergangenen sechs Jahren von 14 auf 37%.

swissinfo.ch, die News- und Informationsplattform der SRG SSR idée suisse für Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer sowie für das internationale Publikum, war innerhalb weniger Jahre von einem Kurzwellensender in ein reines Internetportal umgeformt worden.

Trotz dieser strategischen Neuausrichtung stösst swissinfo bei den Auslandschweizern auf eine äusserst positive Resonanz und eine beachtliche Treue.

Rund 94% der Auslandschweizer, die swissinfo.ch nutzen, sind mit den Inhalten von swissinfo.ch "eher" oder "sehr" zufrieden. Den Wahl- und Abstimmungsinformationen wird von einer deutlichen Mehrheit ein hohes Mass an Vollständigkeit, politischer Ausgewogenheit, Verständlichkeit, Vielfalt und Aktualität attestiert.

swissinfo

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen

Diskutieren Sie mit!

Mit einem SWI-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SWI plus App zu erfassen.

Login oder registrieren Sie sich hier.