Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zurich Financial mit weiterer Bank-Partnerschaft

Der Finanzkonzern baut auf weitere strategische Allianzen. Keystone

Der Finanzkonzern Zurich Financial Services hat eine weitere strategische Allianz mit einer Bank vereinbart. Nach der Kooperation mit der Bank of Scotland in Grossbritannien hat sich Zurich Financial mit der Bank of America auch in den USA einen neuen Partner geholt.

Wie die Zurich Financial Services Group am Dienstag (20.03.) mitteilte, vereinbarte ihre US-Tochter Farmers Insurance Group eine strategische Allianz mit der Bank of America. Vom kommenden 1. Juli an wollen die beiden Unternehmen ihre Bank- und Versicherungs-Dienstleistungen gemeinsam über ein Vertriebsnetz anbieten, das 37 Mio. Haushalte in den USA erreicht.

Die Bank of America ist die führende Bank im amerikanischen Retailgeschäft. Die Zürich erhofft sich so ein neues Geschäft, ohne selber eine aufwändige Infrastruktur aufbauen zu müssen.

Mit ähnlicher Zielsetzung hatte die Zürich am vergangenen Freitag (16.03.) bereits ein Joint Venture mit der Bank of Scotland angekündigt. Dabei hat der Finanzkonzern 4,5 Mio. britische Kunden im Visier.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft