Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auswärts-Flops für St. Gallen und Servette

Gerangel um das runde Leder zwischen St.Gallens Jefferson Batista (links) und Dusko Kjurisic vom FC Sitten. Keystone

Auswärts-Niederlagen sind das Markenzeichen dieser Finalrunde: Am 5. Spieltag der NLA-Finalrunde erwischte es Meister St. Gallen (1:2 in Sion) und Servette (1:2 in Lausanne) bereits zum dritten Mal in diesem Frühling, so dass die beiden Zürcher Klubs GC und FCZ weiterhin die einzigen Finalrundenteams sind, die auswärts je einmal zu gewinnen vermochten.

Den Grasshoppers bietet sich am Sonntag (01.04.) in Lugano nach der Niederlage der St. Galler zum dritten Mal in diesem Jahr die Chance, an die Tabellenspitze vorzurücken. Mit einem Remis wäre GC punktgleich mit St. Gallen und Lausanne.

Bei einer Niederlage der Zürcher würde Wintermeister Lugano punktemässig zu GC aufschliessen. Zum Spitzenduo aufschliessen könnte am Sonntag auch der FCZ, wenn er das Duell mit Erzrivale Basel für sich entscheidet. Dann wäre der totale Zusammenschluss in der Tabelle erneut Tatsache.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft