Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei ausländische Studenten bei Leysin abgestürzt

Eine Party bei Leysin hat tragisch geendet: Am Samstagmittag wurden zwei Studenten der "American Scool of Leysin" am Fuss einer Felswand tot aufgefunden.

Die beiden Jugendlichen hatten sich am Freitagnachmittag von einem Fest auf einem Plateau ausserhalb des Waadtländer Ferienorts entfernt.

Die Direktion der Schule hatte den knapp 20-jährigen Marokkaner und die gleichaltrige US-Amerikanerin am späten Abend als vermisst gemeldet. Suchtrupps fanden die Leichen der beiden Jugendlichen am Samstag kurz nach Mittag unterhalb einer Felswand.

Sie waren mehrere hundert Meter tief in eine Schlucht gestürzt, wie die Walliser Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Beide Opfer seien offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden.

Eine Untersuchung soll nun den genauen Hergang klären. An der Suche hatten sich drei Polizisten aus Leysin, die 18-köpfige Rettungskolonne, drei Hundeführer und ein Rega-Helikopter beteiligt.

swissinfo.ch und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft