Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Haben Sie vor, in diesem Winter einen Skiurlaub in der Schweiz zu verbringen?

Gastgeber/Gastgeberin Simon Bradley

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen. Wenn Sie Fragen haben oder ein Thema für eine Debatte vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte an uns!
worldtraveller
worldtraveller

Nein - hätte zwar 10 Tage Ferien und hatte geplant in die Schweiz zu reisen. Habe mich heute dagegen entschieden. Die Zeit zu kurz - das kommende Wetter zu schlecht - die Kosten zu gross- die PVR Tests zu teuer (3 mal mehr als bei mir hier) und nach Anfrage eher mühsam den Bericht kurzzeitig zu erhalten. Speziell wenn ein Wochenende dazwischen ist. So vertage ich meine Shopping Liste oder vergesse es einfach. Man kann auch ohne viele Schweizerprodukte leben, welche man im Ausland oft gerne geniesst. Ski fahren würde ich so oder so nicht. Viel zu teuer. Deshalb habe ich in den letzten Jahren auf Cross Country Skiing umgesattelt. Die übertrieben Skitickets bin ich nicht bereit zu bezahlen. Lieber günstiger und ein Buckelpiste, als teuer und alles Arsch flach und für jeden Anfänger zubereitet!

Egli
Egli
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus FR übersetzt.

Nein! Soweit ich weiß, ist das verboten.

Non ! C'est interdit que je sache.

Budi
Budi

Nein

Cvo_man
Cvo_man
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus IT übersetzt.

Wenn sie die Einrichtungen in Italien nicht bis Ende Januar wieder öffnen, werde ich im Februar und in den folgenden Monaten in die Schweiz kommen.
Befolgung aller Regeln und Einhaltung der vor Ort vorgeschriebenen Protokolle.
Die Fahrt mit einer Seilbahn unterscheidet sich nicht von der Fahrt mit der Straßenbahn, dem Bus oder der Metro in Mailand. Warum lässt man diese Verkehrsmittel oder die Märkte, die vor allem von älteren Menschen besucht werden, offen und schließt dann die Aufzüge? Das ist nicht logisch und nicht konsequent. Ich schätze den Pragmatismus der Schweiz viel mehr als die Inkonsequenz der kosmetischen Entscheidungen Italiens.

Se in Italia non riaprono gli impianti entro la fine di gennaio, nel mese di febbraio e nei mesi a venire verro' in Svizzera.
Seguendo ogni regola e rispettando i protocolli imposti a livello locale.
Prendere una funivia non e' diverso da prendere un Tram o Bus o una Metropolitana a Milano. Perche' lasciare aperti questi mezzi di trasporto o i mercati frequentati per la maggior parte dei casi da persone anziane e poi chiudere gli impianti di risalita? Non e' logico e non e' coerente. Apprezzo molto di piu' il pragmatismo della Svizzera all'incoerenza delle scelte di comodo e di facciata dell'Italia.

Gianfabi
Gianfabi
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus IT übersetzt.

Das hoffe ich, wenn Sie ohne besondere Formalitäten und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften kommen können.

Spero proprio di sì, se si potrà venire senza particolari formalità e rispettando tutte le norme di sicurezza.

carlo56
carlo56
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus IT übersetzt.

Nein, nicht aus Angst, sondern um das Virus nicht nur wegen meines Hobbys mit mir herumzutragen und die Bemühungen vieler Menschen, seine Verbreitung einzudämmen, zu vereiteln.

no. non per paura ma per non portare a spasso solo per un mio hobby il virus vanificando gli sforzi di molta gente per frenarne la diffusione

GIC
GIC
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus IT übersetzt.

Ich denke schon, ich werde Bahnhöfe wählen, in denen es keine Seilbahnen (Gondeln, Gondeln...) und kleine Züge gibt! Ich sehe kein Problem darin, bei Bedarf eine Schutzmaske zu tragen, schließlich ist das im Interesse aller.

Credo proprio di sì, sceglierò stazioni dove non vi sono impianti di risalita a fune (funivie, gondole...) e trenini ! Non vedo problemi a portare la mascherina protettiva dove richiesto, in fondo è nell'interesse di tutti.

Swissfromabroad
Swissfromabroad
Der folgende Kommentar wurde automatisch aus FR übersetzt.

Ich glaube nicht, dass Reisen aus dem Ausland in die Schweiz der Schweiz in dieser Pandemie-Situation helfen. Ich denke, wir sollten ein wenig Geduld haben, dann können wir alle zurückkommen und unser wunderbares Land genießen.

Je ne pense pas que de voyager en Suisse en venant de l’étranger est aider la Suisse dans cette situation de pandémie. Je pense qu’il convient d’être un peu patients et nous pourrons tous revenir et profiter de notre merveilleux pays.

Externer Inhalt
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die neusten Debatten

Erhalten Sie regelmässig die neusten Debatten aus unserer mehrsprachigen Community kostenlos in Ihren Posteingan.

Zweiwöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.

Alle Newsletter

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft