Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hakan Yakin spielt jetzt in Katar

Der Fussball-Spieler Hakan Yakin, der an der Europameisterschaft im Juni die einzigen drei Tore für die Schweiz geschossen hat, wird für die nächsten zwei Jahre im Verein Al Gharafa im Emirat Katar spielen.

Der katarische Meister stellte seinen prominenten Neuzuzug am Freitagabend in einer “Contract Signature Ceremony” vor. Yakin unterzeichnete wie erwartet einen Zweijahres-Vertrag, der ihm rund vier Millionen Franken einbringen dürfte.

Stolz hielt Hakan Yakin das gelbe Shirt mit der Nummer 15 in die Kameras. Es ist jedoch nicht mehr das Gelb der Young Boys (YB), sondern das Trikot seines neuen Vereins Al Gharafa, das der 31-Jährige präsentierte.

Der Schweizer Internationale ist auch an der vertraglich festgeschriebenen Transfersumme von 4 Mio. zu rund einem Viertel beteiligt. Allerdings hat sich Al Gharafa bisher noch nicht bei den Young Boys gemeldet. Laut “Blick” informierte Yakin seinen bisherigen Verein am Freitagabend über seinen Wechsel in die Wüste.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft