Marc Rosset bezwingt Tommy Haas
Marc Rosset hat nach einer hochspannenden Partie erstmals die Achtelfinals in Wimbledon erreicht. Der Genfer bezwang den Deutschen Tommy Haas nach über 3 Stunden und hat nun eine grosse Chance, sich für die Viertelfinals zu qualifizieren.
Rossets dritter Sieg (6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 9:7) in der vierten Partie gegen Haas war verdient. Im letzten Game führte Haas nach zwei Service-Winnern 30:0, ehe sich Rosset mit vier Gewinnschlägen den Einzug in die zweite Woche sicherte. Auch vorher war Rosset im Schlusssatz dem Sieg näher gestanden. Bei 5:4 und Aufschlag Haas hatten ihm ebenfalls nur zwei Punkte gefehlt.
Der Genfer ist nun im 41. Grand-Slam-Turnier zum sechsten Mal in die vierte Runde vorgestossen. Erst beim French Open 1996 und in Melbourne 1999 vermochte er auch diese Hürde zu überstehen.
Rossets nächster Gegner ist Alexander Popp, die Nummer 114 der Weltrangliste, der den French- Open-Champion Gustavo Kuerten in drei Sätzen ausschaltete. Er war vor diesem Turnier relativ unbekannt. Auf ATP-Stufe hatte Popp vorher erst einen Match gewonnen.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!