Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Patty Schnyder kämpft sich durch

Patty Schnyder hat sich in extremis gegen eine 15-Jährige für die zweite Runde des Australian Open qualifiziert. Als Nr. 14 gesetzt brauchte sie rund zwei Stunden, um die Französin Kristina Mladenovic (WTA 999) 2:6, 6:4, 6:2 abzuweisen.

Die Baselbieterin Patty Schnyder war nur sechs Punkte von der Niederlage gegen die Tochter eines ehemaligen kroatischen Handballers entfernt, die ihr erstes Spiel auf der Profitour bestritt.

Bei 4:4, 0:30 im zweiten Satz riskierte Mladenovic, die mit extrem harten Schlägen über sehr gute Anlagen verfügt, aber etwas zuviel und verpasste das Ziel zweimal nur um Zentimeter.

Schnyder kämpfte sich bei grosser Hitze und viel störendem Wind zurück und machte im dritten Satz noch ein 0:2 wett. Nachdem sich ihre Gegnerin an der Hand behandeln liess, war dann der Weg frei.

Am Donnerstag trifft Schnyder wiederum auf eine Französin, aber auf eine deutlich erfahrenere Spielerin. Gegen Virginie Razzano (WTA 56) weist die Linkshänderin eine 2:0-Bilanz auf.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft