Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ski: Keine Rennen am Sonntag in Maribor und Les Arcs

Das schlechte Wetter macht den Veranstaltern des Ski-Weltcups den berühmten Strich durch die Rechnung. Keystone

Der alpine Ski-Weltcup ertrank in Schnee und Regen. Sowohl der Riesenslalom der Frauen im slowenischen Maribor, als auch das Rennen der Männer in der gleichen Disziplin im französischen Les Arcs mussten wegen widriger Wetterverhältnisse abgesagt werden.

In Les Arcs machten anhaltende Schnee- und Regenfälle einen Start unmöglich. “Wir haben die ganze Nacht gearbeitet, der Untergrund hält aber nicht”, erklärte der Renndirektor bei den Männern, Günther Hujara.

In Maribor ruinierten frühlingshafte Temperaturen von bis zu 14 Grad und anhaltender Regen in der Nacht auf Sonntag die Piste. Wann die beiden Wettbewerbe nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

Dabei waren tausende von Kroaten nach Slowenien gereist, um ihr Idol Janica Kostelic siegen zu sehen. Damit sie nicht ganz umsonst heimkehrten, trainierte die 19-Jährige ein wenig am Hang und mischte sich unter ihre Anhänger.

Am Samstag waren an beiden Orten noch Rennen möglich. Dabei gab es zwei Schweizer Siege. In Maribor durch Sonja Nef und in Les Arcs gewann “Mike” von Grünigen.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft