Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ski alpin: Dominique Gisin wird Dritte

Im Europacup-Super-G in St. Moritz ist Dominique Gisin mit nur vier Hundertstel Rückstand auf die Siegerin Wendy Siorpaes (It) Dritte geworden.

Nadja Kamer als Vierte und Kathrin Fuhrer als Siebente rundeten das gute Schweizer Team-Ergebnis ab.

Vor einer Woche war Gisin in Lake Louise beste Schweizerin der Weltcup-Abfahrt, nun holte sie den ersten Podestplatz in einem Europacup-Rennen – vier Hundertstel hinter der Siegerin Wendy Siorpaes (It).

Der Engelbergerin gelang vor zwei Jahren der Durchbruch im Weltcup, der dann durch einen Kreuzbandriss gestoppt wurde.

Nadja Kamer gewann Ende November in Kvitfjell (No) den ersten Super-G der Europacup-Saison und klassierte sich in diesem Winter auf dieser Stufe auch im Riesenslalom schon zweimal in den Top Ten.

Für die Glarnerin Kathrin Fuhrer war der 7. Platz die zweitbeste Leistung ihrer Karriere, nachdem sie in Norwegen einmal Sechste geworden war.

In St. Moritz wird heute Sonntag noch eine Super-Kombination gefahren, ehe am kommenden Wochenende im Engadin Weltcup-Rennen (Super-Kombination, Abfahrt und Super-G) im Programm stehen.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft