Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Schweizer Häuser an Olympia

In Zürich ist das House of Switzerland für die Olympischen Winterspiele in Kanada vorgestellt worden. Das offizielle Schweizer Gästehaus präsentiert sich mit je einem Haus an den Austragungsorten der Wettkämpfe Vancouver und Whistler.

Das House of Switzerland wird unter der Projektleitung von Präsenz Schweiz in Zusammenarbeit mit den Partnern Engadin St. Moritz, Schweiz Tourismus, SRG SSR idée suisse, der Swiss Olympic Association sowie verschiedenen Unternehmen der Schweizer Privatwirtschaft realisiert, wie Präsenz Schweiz mitteilte.

Die beiden Häuser werden in einen kanadischen Restaurationsbetrieb integriert und öffnen am 5. Februar, bereits eine Woche vor dem Beginn der Spiele.

An beiden Orten soll den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden und auch die Möglichkeit, mit den Schweizer Athleten Medaillengewinne zu feiern und die Spiele auf Grossbildschirmen mitzuverfolgen.

Die öffentliche Hand beteiligt sich mit einem Beitrag von 1,5 Mio. Franken an den Gesamtprojektkosten von rund 2,1 Mio. Franken.

swissinfo.ch und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft