Politik

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Teilchenphysik Neuer Teilchenbeschleuniger soll CERN noch mehr Einblick bringen

Der weltweit grösste Teilchenbeschleuniger (LHC) am CERN bei Genf wird massiv ausgebaut, um ihn bis 2026 noch leistungsfähiger zu machen.

DIGITALE RECHTE Nigeria, eine Quelle der Inspiration für Netzneutralität?

Seit die USA die Netzneutralität abgeschafft haben, ist die Debatte über das freie Internet auch in der Schweiz entbrannt.

Städte im Wandel Krempelt Google nun Zürich um?

Wird Zürich durch den Zuzug von Tech-Start-ups gentrifiziert? In Berlin und San Francisco war dies bereits der Fall.

Kriegsverbrechen Was tun gegen zunehmende Vergewaltigungen im Krieg?

In allen aktuellen Kriegen eingesetzt, aber meist immer noch nicht bestraft: Vergewaltigung als Kriegswaffe.

UNO/Vereinte Nationen Weltparlament: Schweizer Vorschlag zur Lösung der UNO-Krise

Globale Probleme, Weltkrisen: Ein Weltparlament soll diese besser anpacken als die dauerkriselnde UNO.

Diplomatie "Der Iran lechzt nach europäischer Kultur"

Irans Präsident Rohani besucht die Schweiz. Sein Land befindet sich in Turbulenzen. Ex-Botschafter Philippe Welti über den Iran in schwieriger Zeit.

#WeAreSwissAbroad – Daisy Gilardini "Wissenschaft ist das Hirn, Fotografie aber das Herz"

Wie aus einer Buchhalterin eine bekannte Natur- und Umweltfotografin wurde. Ein Interview mit der 50-jährigen Daisy Gilardini, die in Kanada lebt.

Rückblick Von beherzt bis eigenwillig: Laute Momente der Schweizer Diplomatie

Selbstbewusste Initiativen der Schweizer Aussenpolitik, von der Anerkennung Chinas 1950 bis zur "aktiven Neutralität" Micheline Calmy-Reys.