Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Basketball: Freiburg wird Schweizer Meister

Das Team Fribourg Olympic hat sich im Eilzugstempo den 15. Meistertitel gesichert. 3000 Zuschauer bejubelten im vollbesetzten Salle Sainte-Croix in Freiburg den Sieg im dritten Spiel des Playoff-Finals gegen die Lugano Tigers.

Mit dem 73:59-Erfolg haben die Freiburger unter Trainer Damien Leyrolles die Best-of-Serie mit 3:0 ungeschlagen beendet und sich die Meistertrophäe redlich verdient. Die Vorentscheidung fiel im zweiten Spielviertel, nachdem die Tessiner im ersten Abschnitt ein 19:19 erreicht hatten.

Mit einem Zwischenspurt und äusserster Präzision im Abschluss wendeten die Titelverteidiger einen 22:23-Rückstand in einen 34:23-Vorsprung um. Bis zur Halbzeit lag der Favorit mit 39:27 vorne.

Nochmals zeigten die Tiger im dritten Abschnitt Krallen, doch im Schlussspurt setzte sich Freiburgs Klasse im Abschiedsspiel ihres Stars Harold Mrazek durch.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft