Politik

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Standpunkt Schweiz muss in Astana Menschenrechte thematisieren

Von

Menschenrechts-Aktivisten sorgen sich, welche Botschaft der Besuch politischer Vertreter aus der Schweiz an der Expo 2017 in Kasachstan vermittelt.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Leitartikel Über den Wert eines Rentners im Ausland

Die FDP denkt laut darüber nach, bei den Auslandrenten zu sparen. Die Reaktionen der Auslandschweizer sind heftig und zornig. Was ist geschehen?

Sparen bei den Rentnern "AHV-Schmarotzer im Ausland" im Visier

Ein Vorschlag von FDP-Präsidentin Petra Gössi, bei den Renten der Pensionäre im Ausland zu sparen, sorgt für Empörung.

Gegen Radikalisierung im Gefängnis Wo ein Imam die Seelen muslimischer Häftlinge pflegt

Im Regionalgefängnis Bern pflegt Imam Mustafa Memeti die Seelen muslimischer Gefangener seit 24 Jahren.

Dick Marty und die Jurafrage Abstimmung in Moutier, "ein schönes Beispiel gelebter Demokratie"

Das Ende der Jurafrage? Das Städtchen Moutier habe am Sonntag ein echtes Demokratiefest erlebt, schätzt der Jura-Vermittler Dick Marty.

Erfolgsgeschichte Vom Flüchtling zum Anwalt

Seth Médiateur Tuyisabe kam im Alter von neun Jahren in die Schweiz. Jetzt ist er daran, die Prüfungen zum Anwalt abzulegen. Hier ist seine ...

Mobiltelefonie Die Schweiz, Insel hoher Roaminggebühren

Europäerinnen und Europäer, welche die Schweiz bereisen und dabei ihr Mobiltelefon benützen wollen, sollten es sich seit Donnerstag zweimal überlegen.

Menschen und Raubtiere Wölfe: Bereicherung oder Gefahr?

Wölfe, Luchse und Bären: Eine Initiative fordert einen Kanton Wallis ohne Grossraubtiere.

Unmut über Abbau des Poststellennetzes Parlament will Post zur Zustellung zwingen

Das Schweizer Parlament verlangt von der Post, dass sie besser auf die Bedürfnisse der Nutzergruppen Rücksicht nimmt. Nach der grossen ...

Liberland Ein Mikro-Staat, inspiriert von der Schweiz

Der Mikro-Staat Liberland will politische Selbstbestimmung für die Bürger, die weitergeht als die direkte Demokratie der Schweiz.