Politik

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Das Ende des Prager Frühlings "Die Gefühle des Schweizer Volks sind ganz auf der Seite des tschechischen Volks"

Vor genau 50 Jahren, am 21.August 1968, besetzten die Truppen des Warschauer Paktes die Tschechoslowakei und beendeten den "Prager Frühling."

Abrüstung Das "Ja, aber doch nicht" der Schweiz zum Atomwaffen-Sperrvertrag

Abrüstungs-Experte Marc Finaud zur Begründung, warum die Schweiz den UNO-Vertrag über das Verbot von Kernwaffen nicht unterzeichnen will.

Dimitri Rougy Die Crowd, der digitale Motivator und sein Mobiltelefon

Dimitri Rougy nutzt soziale Medien für ein Referendum gegen ein Gesetz zur Überwachung von mutmasslichen Versicherungsbetrügern.

1. Umfrage Abstimmung 23. September Traumstart für Lebensmittel- und Velo-Vorlagen

Wäre Anfang August bereits abgestimmt worden, wären alle drei Vorlagen der Abstimmung vom 23. September deutlich angenommen worden.

Nach Unglück in Genua "Ein Brückeneinsturz ist in der Schweiz unmöglich"

Nach der Tragödie in Italien stellt sich die Frage, wie sicher die Autobahnbrücken in der Schweiz sind. Das Bundesamt für Strassen gibt Entwarnung.

Democracy Lab Was junge Erwachsene an die Urnen bringt

Die Stimm- und Wahlbeteiligung bei jungen Erwachsenen liegt deutlich unter dem Bevölkerungsdurchschnitt. Woran liegt das?

Gefangene und Migranten UNO-Sonderberichterstatter über Folter: Millionen sind gefährdet

Wie ist das, "UNO-Sonderberichterstatter über Folter" zu sein? swissinfo.ch traf den Schweizer Familienvater, der diese Aufgabe wahrnimmt.

Türken in europa Politik in der türkischen Diaspora: jenseits einfacher Erklärungen

Wie stehen die Auslandtürken in der Schweiz und in Deutschland politisch? Ein Blick ins politische Gewebe der Diaspora.

Verhandlungen Schweiz – EU "Wird die Schweiz nicht einig, fliege ich nicht nach Brüssel"

Der Schweizer Staatssekretär für europäische Angelegenheiten sagt im Interview, warum er trotz innenpolitischer Blockade optimistisch bleibt.