Adrian Marthaler erhält in New York Silbermedaille für Musikfilm

Der Regisseur und Schweizer Fernsehdirektor Adrian Marthaler (Bild) ist am New York Festival ausgezeichnet worden. Sein letzter Musikfilm "Die Unvollendete" wurde in der Kategorie "innovative Musikvideos" mit der Silbermedaille prämiert.

Dieser Inhalt wurde am 02. Februar 2000 - 15:33 publiziert

Der international bekannte Regisseur und Schweizer Fernsehdirektor Adrian Marthaler (Bild) ist am New York Festival ausgezeichnet worden. Sein letzter Musikfilm "Die Unvollendete" wurde in der Kategorie "innovative Musikvideos" mit der Silbermedaille prämiert.

Marthalers Film beruht auf Schuberts unvollendeter Sinfonie und wurde im Herbst 1998 in Apulien gedreht, wie der Pressedienst von SF DRS am Mittwoch (02.02.) mitteilte. Das New York Festival gehört weltweit zu den wichtigsten Fernsehfestivals.

SRI und Agenturen

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Webseite importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@swissinfo.ch

Diesen Artikel teilen