Bob: Zweiter Weltcup-Sieg für Beat Hefti
Trotz einer gebrochenen Rippe gewann der Steuermann Beat Hefti mit Hintermann Alex Baumann im amerikanischen Park City das erste Weltcup-Rennen der Olympia-Saison.
Die beiden Schweizer verwiesen das amerikanische Team mit dem Piloten Todd Hays um eine gute Zehntelsekunde auf den zweiten Platz.
Als Dritter vervollständigte Weltmeister Ivo Rüegg mit Anschieber Cédric Grand den Schweizer Triumph. Die dritte Schweizer Mannschaft mit Daniel Schmid an den Steuerseilen landete auf dem 13. Platz.
Der 31 Jahre alte Hefti, der in der vergangenen Saison die Weltcup-Gesamtwertung mit dem kleinen Schlitten für sich entschieden hatte, errang seinen zweiten Weltcup-Erfolg nach jenem im November 2008 im deutschen Winterberg.
Hefti startete in Park City trotz einer gebrochenen Rippe. Die Verletzung hatte er bei einem Sturz im Olympiatraining vor rund zwei Wochen im kanadischen Whistler erlitten.
Hefti und Baumann sind zum ersten Mal zusammen zu einem Weltcup mit dem Zweierbob angetreten.
swissinfo.ch und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch