Handball / EHF-Cup: Auswärts-Niederlage für die Kadetten Schaffhausen
Der Europacup-Trip nach Griechenland ist für die Kadetten Schaffhausen enttäuschend verlaufen. Sie erlitten bei Panellinios Athen am Samstag (14.10.) eine 22:27-Niederlage und gerieten damit schon im Hinspiel der 2. EHF-Cup-Runde in arge Schieflage.
Ob die Schaffhauser im Rückspiel den Rückstand noch wettmachen können, ist angesichts ihrer derzeitigen Verfassung fraglich.
In der Meisterschaft hat der Playoff-Finalist vom vergangenen Frühling zuletzt dreimal in Folge verloren. Die Partie in der griechischen Metropole war ein Abbild der aktuellen Misere.
Nach einem schwachen Start lagen die indisponierten Schaffhauser rasch einmal 1:8 zurück. Es dauerte sage und schreibe bis zur 17.(!) Minute, ehe der Pole Szczucki das erste Feldtor der Kadetten schoss.
Im weiteren Verlauf der Partie war der Vorsprung der international völlig unbekannten Griechen gar auf neun Treffer angewachsen. Erst in den letzten zehn Minuten, als die Kräfte der Griechen zu schwinden begannen, vermochte die Equipe von Trainer Peter Bruppacher das Debakel ein klein wenig einzugrenzen.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch