Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bühne frei für die Schweiz

Swissinfo präsentiert sich zusammen mit Schweiz Tourismus an der Internationalen Tourismusmesse in Berlin. swissinfo.ch

So gross wie in diesem Jahr war das Interesse des Reiselandes Schweiz an der Internationalen Tourismusmesse in Berlin (3.3.-7.3.) noch nie. Der Stand von Schweiz Tourismus übertrifft mit 550 Quadratmetern Fläche und rund 40 Mitausstellern alle bisherigen Messe-Auftritte. Auch Schweizer Radio International präsentiert sich - und lädt die Auslandschweizer Deutschlands ein.

Ob Destinationen, Bahnen, Hotels oder Hotelketten – rund 6’000 Franken bezahlt ein Aussteller für seinen Auftritt am Stand von Schweiz Tourismus an der ITB, der weltweit grössten Tourismusfachmesse. Wer Mitglied oder Partner von Schweiz Tourismus ist, kann ausstellen. Kriterien zur Auswahl der Projekte gibt es keine. Klaus Oegerli, Direktor Schweiz Tourismus Deutschland geht davon aus, dass, wer die Kosten auf sich nimmt, auch etwas zu zeigen hat. “Keiner kann es sich heute leisten, unvorbereitet an eine solche Messe zu gehen”.

www.switzerland.com

Schweiz Tourismus präsentiert nebst anderem seinen neuen Internet-Auftritt auf MySwitzerland.com. Gleichzeitig präsentiert wird die Internet-Adresse www.switzerland.com. Eine Adresse, die ein Portal zur Schweiz darstellt und von diversen Partnern eingekauft wurde. Nebst Schweiz Tourismus, Schweizer Radio International und anderen beteiligen sich auch die SBB, die Swissair und die Organisation Präsenz Schweiz.

www.swissinfo.org

Schweizer Radio International SRI stellt die deutsche Website von Swissinfo vor und die Travelsite des englischen Dienstes. Am 4. März um 18.00 Uhr lädt SRI die Auslandschweizer Deutschlands zu einem Apéro ein. “Es geht uns darum, zu hören, welcher Service gewünscht wird”, sagt Christine Dudle-Crevoisier, Leiterin Marketing und Kommunikation von Schweizer Radio International.

swissinfo

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft