Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Humor-Festival in Arosa

Ursus und Nadeschkin werden für die Schweiz mit den "Salzburger Stier" ausgezeichnet. Keystone

Im Bündner Ferienort Arosa sind wieder Spass und Satire angesagt. Vom 8. bis 17. 12. geht bereits zum neunten Mal das Humor-Festival über die Bühne, entweder im Zirkuszelt im Skigebiet oder im Casino im Dorf.

Die Veranstalter haben rund zwei Dutzend Künstlerinnen und Künstler sowie Gruppen verpflichtet. Aufgeführt werden klassische Komik, beissender Humor und schwärzeste Satire von Interpreten aus der Kleinkunstszene in all ihren Schattierungen.

Schon die Eröffnung verspricht einigen Klamauk: Angesagt ist nämlich ein Auftritt des deutschen Altmeisters Helge Schneider im Zirkuszelt.

Weitere Höhepunkte sind bei den Auftritten der Entertainerin Sissi Perlinger, des Schweizer Comedy-Duos Ursus & Nadeschkin, der Geschwister Pfister aus Berlin oder des Überfliegers Michael Mittermeier zu erwarten.

Das im letzten Jahr neben den Nachmittags- und Abendvorstellungen eingebaute dritte Element wird fortgeführt. Nach der “Live-Soap” 1999 warten die Veranstalter diesmal mit drei “Late Night Specials” auf.

Zum Abschluss steht die Verleihung des Künstlerpreises “Arosa Seestern” auf dem Programm. Die Auszeichnung wird von der in Zürich lebenden Bündner Künstlerin Pascale Wiedemann gestaltet und vom letztjährigen Preisträger Tomas Kubinek überreicht.

swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft