Navigation

Siegfried verkauft deutsches Handelsgeschäft

Die Chemie- und Pharmagruppe Siegfried verkauft ihr Handelsgeschäft in Deutschland im Rahmen eines Management Buy-Out. Die Synopharm GmbH in Barsbüttel bei Hamburg wird unter der bisherigen Leitung weiter geführt.

Dieser Inhalt wurde am 24. November 2000 publiziert

Ein Abbau von Arbeitsplätzen sei nicht geplant, heisst es weiter in einer am Freitag (24.11.) veröffentlichten Medienmitteilung. Zum Verkaufspreis macht Siegfried keine Angaben. Die Synopharm werde den Vertrieb der Pharmaprodukte von Siegfried weiterführen.

Die Synopharm GmbH hat nach Angaben der Siegfried AG 1999 mit 27 Mio. DM etwa 5 Prozent des Gruppenumsatzes erzielt. Siegfried will sich mit dem Verkauf weiter auf seine Kernkompetenzen, die Sparten Pharma und Naturprodukte, konzentrieren.

Vor zwei Wochen hatte die Siegfried-Gruppe bereits den Verkauf ihres Agrobereichs per 1. Januar 2001 an die deutsche Stähler angekündigt. Die Transaktion umfasst die Siegfried Agro AG in Zofingen AG und die italienische Althaller Srl., an der die Siegfried-Gruppe mit 62 Prozent beteiligt ist.

swissinfo und Agenturen

Artikel in dieser Story

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Diskutieren Sie mit!

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Newsletter
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.