Kultur

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zweite Umfrage "No Billag": Nein-Tendenz nimmt zu

Die zweite SRG-SSR-Trendbefragung zur Abstimmung vom 4. März sagt eine Zweidrittels-Mehrheit gegen die Initiative "No Billag" voraus.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Neuer Plan für bedrohte Landessprache Rätoromanisch retten, wo immer noch jemand es spricht

Die Sprache der Schweizer Bergler stirbt aus. Jetzt muss der Bund helfen, fordert die Rätoromanisch-Lobby.

#WeAreSwissAbroad Doris Hofer: Mit Sport- und Ernährungstipps zum Insta-Star

Fitness sei die beste Investition ihres Lebens gewesen, sagt Doris Hofer. Die 42-jährige Auslandschweizerin hat sich nach der Scheidung neu erfunden.

Berlinale 2018 Berlinale-Plakate aus Luzern sind Kult

Zum dritten Mal wirbt die Schweizer Agentur Velvet mit ihren Plakaten für die Berlinale und begeistert damit die internationalen Filmfans.

"No-Billag"-Initiative Service Public abschaffen, um Politiker zu bestrafen?

Die Initiative zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren scheidet die Geister der kleinen und mittelgrossen Unternehmen (KMU).

Streik bei der Nachrichtenagentur "Geld verdienen war nicht das primäre Ziel"

Anstatt die Nachrichtenagentur SDA Privaten zu überlassen, sollte man eine Genossenschaft oder eine Stiftung aus ihr machen, sagt ein Schweizer ...

Verstoss gegen Urheberrechte? Schweizer Graffiti-Künstler verklagt GM

Adrian Falkner verklagt den US-Autohersteller General Motors (GM), weil der Konzern eines seiner Werke ohne seine Zustimmung zu Werbezwecken verwende.

#WeAreSwissAbroad Emanuel Wenk: Ein grosses Herz für Tiere

Ein Burnout brachte ihn zu seiner Berufung. Der 42-jährige Auslandschweizer Emanuel Wenk führt in der Steiermark einen Gnadenhof für Tiere aller Art.

Prix de Lausanne 2018 Schweizer Nachwuchs fehlt dieses Jahr am Prix de Lausanne

Am Montag begann die 46. Ausgabe des Internationalen Ballettwettbewerbs "Prix de Lausanne".

Musik Grammy für Schweizer Violinistin

Die Schweiz darf sich über einen renommierten Musikpreis freuen: Patricia Kopatchinskaja erhält zusammen mit dem Saint Paul Chamber Orchestra ...