Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kultur

Die weite Welt in Schweizer Flurnamen. Illustration von Marco Heer.

Mehr

Vom bernischen Vesuv ins schaff­hausi­sche Moskau

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht In der Schweiz gibt es über 100 fremdländische Flurnamen. Doch wieso heisst ein Hang bei uns Himalaia oder ein Hof Libanon?

Mehr Vom bernischen Vesuv ins schaff­hausi­sche Moskau
Franz Markus Stadelmann

Mehr

Der erste Schweizer Jodlerklub für Schwule

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Ein langgehegter Traum einer Innerschweizer Jodlergrösse wird Wirklichkeit: Der erste "Gay-Jodlerklub" der Schweiz.

Mehr Der erste Schweizer Jodlerklub für Schwule
Ein gefalteter weisser Blindenstock ruht auf einer Tasche auf dem Boden, im Hintergrund stehen Menschen

Mehr

Workshop Entdecken durch Bewegung

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Vor Tanzaufführungen bietet der Verein Ecoute Voir Workshops für sehbehinderte Zuschauerinnen und Zuschauer an

Mehr Workshop Entdecken durch Bewegung
Jeannette Muñoz, liegend von oben fotografiert, neben sich eine Filmkamera

Mehr

Jeannette Muñoz und ihre Filme, die nie fertig sind

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Die in Zürich lebende chilenische Filmemacherin Jeannette Muñoz gehört zu den innovativsten Vertreterinnen des experimentellen Kinos.

Mehr Jeannette Muñoz und ihre Filme, die nie fertig sind
Kuh von hinten

Mehr

Kosovo-Schweiz: Das Lachen der Diaspora

Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht Oft lacht die Mehrheit über die Minderheit. Doch Humor kennt verschiedene Richtungen. Die Sprachwissenschaftlerin Shpresa Jashari im Gespräch.

Mehr Kosovo-Schweiz: Das Lachen der Diaspora

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft