Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Familienplanung”: Janet Jackson bricht Welttournee ab

(Keystone-SDA) Mit der Begründung “Familienplanung” hat die amerikanische Sängerin Janet Jackson den Rest ihrer Welttournee vorerst abgesagt. “Der zweite Teil der Tour steht an und es hat eine plötzliche Veränderung gegeben”, teilte die Musikerin in einer Twitter-Videobotschaft mit.

“Mein Mann und ich planen unsere Familie. Also muss ich die Tour verschieben.” Ärzte hätten ihr verordnet, sich zu schonen. “Ich werde die Tournee fortsetzen, so bald es mir möglich ist.” Ob sie schwanger sei, sagte die 49-jährige Schwester des 2009 gestorbenen “King of Pop” Michael Jackson nicht explizit.

Im Jahr 2012 hat Janet Jackson den 41-jährigen Unternehmer Wissam Al Mana geheiratet, es ist ihre dritte Ehe. Kinder hat sie bislang nicht.

Die “Unbreakable”-Tour hatte Jackson im vergangenen Jahr im kanadischen Vancouver gestartet. Schon im Dezember hatte sie einen Teil davon wegen einer Operation verschoben und später Gerüchten widersprochen, dass sie Krebs habe. Am 11. April hätte sie im Zürcher Hallenstadion auftreten sollen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft