Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Nahrungsmittel für Syrien "Die Gewissheit, etwas zu bewirken, gab mir Kraft"

Seit Dezember 2015 lebt der Schweizer Jakob Kern in Damaskus. Nun läuft sein Mandat als Chef des UNO-Welternährungsprogramms für Syrien aus.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Abstimmung vom 10. Juni 2018

Was steht auf dem Spiel im neuen Gesetz über die Geldspiele? Worum geht es bei der Vollgeld-Initiative? Hier sind die Antworten: im Dossier zur ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Freilichtmuseum Ballenberg Wie karg Schweizer früher lebten

Die Schweiz gehört zu den reichsten Ländern der Welt. Das war nicht immer so. Im Freilichtmuseum erleben Besucher, wie karg das Leben früher war.

Digitale Demokratie Beeinflusst Facebook auch die Wahlen 2019 in der Schweiz?

Facebook greift weltweit in die Demokratie ein. Nun will der Internet-Gigant auch die Wahlen 2019 in der Schweiz anpeilen.

Gesellschaftliches Tabu Junge Pflegende stehen vor vielen Hindernissen

Fast 8% der 10- bis 15-Jährigen beteiligen sich an der Pflege von Angehörigen, zeigen neue Erhebungen. Das sind weit mehr, als bisher angenommen.

#WeAreSwissAbroad – Manuela Rocker "Wir sind eine sehr sportliche Familie"

Die sportbegeisterte Auslandschweizerin Manuela Rocker liebt das Strandleben in Sydney, vermisst aber die langen Sommernächte Luganos.

Todesschüsse in Gaza "Die demokratischen Werte Israels erodieren"

60 Tote, an die 3000 Verletzte als Kriegsverbrechen? UNO-Menschenrechtsrat in Genf berät über Untersuchungskommission gegen Israel.

Köpfe der Demokratie Die Kanzlerin, die mit den Jungen spricht

Anja Wyden Guelpa: Video-Porträt von "Madame Bürgerbeteiligung und Demokratieförderung" im Kanton Genf, die nach 8 Jahren aufhörte.

Israelisch-palästinensischer Konflikt Nahost-Experten sind überrascht von Cassis' Aussagen zur UNRWA

Diplomatische Neuausrichtung? Der Schweizer Aussenminister bezeichnet das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge als Hindernis für den Frieden.

#wochenfrage Lesen Sie noch?

In der Schweiz müssen immer mehr Buchhandlungen schliessen. Die Nachfrage nach Büchern sinkt. Wer liest noch? Und was?

Kolumne Schweizer Wahlen 2019 Wahlen 2019 - die Kolumne von Claude Longchamp

Die besten Strategien für die Schweizer Parlamentwahlen 2019? Claude Longchamp verrät sie - in seiner Kolumne.