Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ariella Kaeslin muss ihren Führerschein abgeben

Die ehemalige Kunstturnerin Ariella Kaeslin ist mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden und muss nun ihren Führerschein abgeben. (Archivbild) KEYSTONE/URS FLUEELER sda-ats

(Keystone-SDA) Die 31-jährige Ex-Turnerin Ariella Kaeslin muss laut einer Meldung des “Blick” vom Donnerstag ihren Führerschein für drei Monate abgeben. Zudem bekam die Luzernerin eine Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu je 160 Franken aufgebrummt.

Der Grund für die Strafe ist die Überschreitung der Geschwindigkeitsvorgaben. Die dreifache “Sportlerin des Jahres” donnerte in einen mobilen Blitzer, der in einer 80-km/h-Zone an einer Baustelle die Geschwindigkeit von 124 km/h feststellte.

“Ich hätte besser aufpassen müssen”, sagte Kaeslin zu der Zeitung. “Am 19. März ist es so weit, dann werde ich dem Führerausweis zum ersten Mal in meinem Leben abgeben müssen”, erklärte sie im “Blick”.

“Ich will immer ein Vorbild sein – auch auf der Strasse. Dazu gehört, dass man auch die Konsequenzen aus seinen Fehlern tragen muss”, betonte die ehemalige Turnerin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft