Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Balotelli soll gemäss Agent in Premier League zurückkehren

(Keystone-SDA) Der Agent des Nice-Stürmers Mario Balotelli, Mino Raiola, hat in mehreren Zeitungsinterviews keinen Zweifel daran gelassen, dass sein Schützling eine Rückkehr in die Premier League anstrebt.

“Er tut der Ligue 1 gut, aber es ist sicher, dass er in die Premier League zurückkehren wird”, so Raiola in der Tageszeitung “Nice-Matin”.

Dafür müsse Balotelli aber zunächst seine Leistungen bei Nice stabilisieren, wohin er am letzten Tag der Transferperiode Ende August von Liverpool gewechselt war. “Wenn er seine Tore schiesst, wird er im kommenden Sommer für den einen oder anderen Trainer in der Premier League interessant sein”, präzisierte Raiola die Pläne des 26-jährigen Italieners. Der als “Enfant terrible” geltende Balotelli steht bei Nice, das vom Schweizer Lucien Favre trainiert wird, für die laufende Saison unter Vertrag und ist somit nächsten Sommer ablösefrei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft