Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Berra “notfallmässig” in die NHL berufen

(Keystone-SDA) Weil sich Roberto Luongo, der Stammtorhüter der Florida Panthers, am Donnerstag verletzt hat, wird Reto Berra aus der AHL “notfallmässig” für vorerst einige Tage in das NHL-Team berufen.

Der Schweizer Internationale drückte in dieser Saison bereits einmal für zwei Partien die Ersatzbank der Panthers – weil die nominelle Nummer 2 James Reimer Vater wurde. Nun bilden Reimer und Berra, der üblicherweise das Tor im Farmteam Springfield hütet, bis auf weiteres das Goalieduo des um die Playoff-Teilnahme kämpfenden Teams.

Der 30-jährige Berra hat in seiner Karriere bisher 64 NHL-Partien für Calgary und Colorado bestritten. Für die kommende Saison liebäugelt der Bülacher gemäss Medienberichten mit einer Rückkehr in die NLA (Fribourg oder Lausanne?).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft