Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Country-Sänger Guy Clark gestorben

Der Country-Sänger Guy Clark ist mit 74 Jahren in Nashville gestorben. (Archivbild) KEYSTONE/AP Invision/WADE PAYNE sda-ats

(Keystone-SDA) Der Country-Star Guy Clark ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 74 Jahren in Nashville gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seinen Manager. Clark wurde 74 Jahre alt.

Der 1941 im Westen von Texas geborene Musiker war für seine emotionalen Songs bekannt, die meist Geschichten aus seinem Leben erzählten. Einige davon, wie “Desperados Waiting for a Train”, “Magnolia Wind”, “LA Freeway” und “Magdalene” wurden in den USA zu Klassikern. 2014 wurde Clark mit einem Grammy ausgezeichnet.

Der Country-Star war verheiratet und hatte einen Sohn. In den vergangenen Jahren hatte sich der Gesundheitszustand des Sängers zunehmend verschlechtert.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft