Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dufry baut Geschäfte an brasilianischen Flughäfen aus

Der Basler Duty-free-Anbieter Dufry baut seine Geschäfte in Brasilien aus. (Archivbild) KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS sda-ats

(Keystone-SDA) Der Basler Duty-Free-Detailhändler Dufry baut seine Geschäfte an den brasilianischen Flughäfen Sao Paulo und Rio aus.

Am Guarulhos International Airport in Sao Paulo, dem grössten Flughafen Brasiliens, kommen rund 2300 Quadratmeter Fläche für das so genannte Duty-paid-Geschäft hinzu, teilte Dufry am Dienstag mit. In diesem Bereich können auch Inlandsfluggäste einkaufen. Die neuen Shops sollen noch 2016 eröffnet werden. Dufry hat zudem die Konzession für Guarulhos bis zum Jahr 2023 verlängern.

Der Basler Duty-Free-Detailhändler konnte auch mit dem zweitgrössten Hub der Region in Rio de Janeiro die Verträge verlängern, für das Duty-free-Geschäft bis 2023, für das Duty-paid-Geschäft bis 2021.

In Rio wurde die Fläche für das Duty-free-Geschäft von 4000 auf neu 11’000 Quadratmeter aufgestockt. Im Duty-paid-Bereich soll die Fläche um 1400 auf dann 1800 Quadratmeter erhöht werden. Unter den bereits eröffneten Shops befänden sich auch drei “Rio2016”-Shops, die offizielle Produkte der olympischen Spiele anbieten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft