Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Flims GR

Tragisches Ende eines Badeausflugs: Am Samstag ertrank ein Philippiner im Caumasee bei Flims GR. Kantonspolizei Graubünden sda-ats

(Keystone-SDA) Im Caumasee bei Flims ist am Samstagmittag ein 25-jähriger Philippiner ertrunken. Der Mann versuchte schwimmend eine Insel im See zu erreichen, geriet jedoch nahe des Ufers in Schwierigkeiten.

Passanten und Badegäste wurden auf den Mann aufmerksam und eilten ihm zu Hilfe, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Sie konnten den jungen Mann, der im Wasser verschwunden war, nach kurzer Zeit aus dem rund zwei Meter tiefen Wasser bergen.

Nach sofortiger Reanimation wurde der Mann in kritischem Zustand mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden in Chur geflogen. Dort verstarb der Mann am Nachmittag. Der Unfall wird nun von der Polizei und der Staatsanwaltschaft untersucht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft