Alle News in Kürze

Amra Sadikovic erreicht am WTA-Turnier in Bogota die Achtelfinals. Die 26-jährige Aargauerin schlägt die WTA-Nummer 81 Mariana Duque-Marino mit 3:6, 7:6 (7:5) und 6:4.

Sadikovic setzte sich in der kolumbianischen Hauptstadt gegen die Einheimische Duque-Marino nach einem über zweistündigen Abnützungskampf durch. Im zweiten Satz machte sie einen 0:3-Rückstand wett.

Für die Weltranglisten-168. war es der zweite Sieg auf der WTA-Tour. Den ersten hatte sie 2009 in Québec mit einem 6:4, 6:3 über die Russin Olga Putschkowa gefeiert. Dazwischen war Sadikovic vorübergehend vom Spitzensport zurückgetreten. Mitte des Vorjahres wagte sie ein Comeback.

In den Achtelfinals des Sandplatz-Turniers von Bogota trifft Sadikovic auf die Schwedin Rebecca Peterson (WTA 134). Den bisher einzigen Vergleich gewann die Schweizerin im letzten November in Carlsbad (USA) in zwei Sätzen.

sda-ats

 Alle News in Kürze