Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Saisonende für Dortmunder Subotic

(Keystone-SDA) Neven Subotic wird für Borussia Dortmund in dieser Saison verletzungsbedingt keine Spiele mehr bestreiten können.

Wegen einer Thrombose im Arm darf der Innenverteidiger derzeit keinen Kontaktsport betreiben. “Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich kann mich mit Einzeltraining fit halten und werde nach meiner Genesung körperlich besser in Schuss sein als je zuvor”, sagte der 27-Jährige.

In der Bundesligapartie am Samstag gegen Werder Bremen muss BVB-Coach Thomas Tuchel zudem weiter auf Ilkay Gündogan verzichten. Der deutsche Nationalspieler fällt wegen einer Fussverletzung abermals aus. Gündogan sei “schmerzfrei”, bemerkte Tuchel. Er hofft, dass der 25-Jährige in der kommenden Woche wieder das Mannschaftstraining aufnehmen kann.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft