Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schiesserei in Wien: Polizisten schwer verletzt, Angreifer tot

Zwei Polizisten wurden in Wien schwer verletzt, als sie einen Supermarkt-Einbrecher konfrontierten. Eine Sondereinheit erschoss den Täter, als dieser flüchtete. KEYSTONE/APA/HERBERT P. OCZERET sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Schiesserei auf einer Strasse mitten in Wien sind am Samstag zwei Polizisten schwer verletzt worden. Der Täter wurde nach einer kurzen Flucht von einer Sondereinheit erschossen, wie die österreichische Presseagentur APA berichtete.

Nach einem Einbruchsalarm hatten sich am frühen Abend drei Patrouillenwagen der Polizei auf den Weg in einen Supermarkt gemacht. Der Schütze eröffnete beim Eintreffen der Polizisten sofort das Feuer.

Gerüchte über einen Komplizen, der in dem bereits geschlossenen Supermarkt Mitarbeiter als Geiseln genommen haben soll, stellten sich als falsch heraus. Die Umgebung wurde grossräumig gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft