Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sefolosha und Capela verlieren

(Keystone-SDA) Clint Capela und Thabo Sefolosha müssen in den NBA-Playoffs Niederlagen hinnehmen. Capelas Houston Rockets unterliegen Golden State zum dritten Mal, Sefolosha verliert mit Atlanta in der Overtime.

Für Clint Capela könnten die Playoffs am Mittwoch vorbei sein. Dann kann der Qualifikationssieger Golden State die Best-of-7-Serie der 1. Runde mit einem weiteren Sieg beenden. In der Nacht auf Sonntag gab weniger der 121:94-Auswärtssieg des Titelverteidigers zu reden als der erneute verletzungsbedingte Ausfall von Superstar Stephen Curry.

Curry hatte die letzten beide Partien wegen einem schmerzhaften Knöchel verpasst, nun verletzte er sich am rechten Knie. Der Genfer Capela kam für Houston nur gut neun Minuten zum Einsatz und erzielte dabei einen Punkt.

Atlanta hat auch das zweite Spiel bei den Boston Celtics verloren und musste damit den 2:2-Ausgleich in der Serie hinnehmen. Die Gäste führten zwischenzeitlich mit 16 Punkten Vorsprung, musste sich am Ende aber nach Verlängerung mit 95:104 geschlagen geben. Für Sefolosha war es ein rabenschwarzer Abend: In den 17 Minuten auf dem Parkett misslangen ihm alle vier Würfe, und er liess sich eine Minus-26-Bilanz notieren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft