Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Chirurg entfernt 59 Kilo schweren Tumor

59-Kilo-Tumor: Roger Logan zeigt auf ein Foto, wie er vor der Operation ausgesehen hat. KEYSTONE/AP The Bakersfield Californian/HENRY A. BARRIOS sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Chirurg in den USA hat einem Patienten einen 59 Kilo schweren Tumor entfernt. Nach der Operation in der vergangenen Woche sei Roger Logan wieder auf dem Wege der Besserung, teilte eine Sprecherin des Spitals im kalifornischen Bakersfield am Dienstag mit.

Der 57-Jährige aus Mississippi habe den Riesentumor schätzungsweise seit 15 Jahren am Unterleib gehabt, erklärte sein Chirurg Vipul Dev. Er vermutet, dass sich ein eingewachsenes Haar stark entzündet und zum Tumor entwickelt hatte.

Logan selbst sagte der Zeitung “Bakersfield Californian”, andere Ärzte hätten ihm gesagt: “Sie sind einfach fett, das ist einfach Fett.”

Logan macht inzwischen seine ersten Schritte seit dem Eingriff. Es sei bereits die dritte Operation dieser Art in drei Jahren im Dignity Health Memorial Hospital, sagte Dev.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft