Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Bewohnerinnen nach Dachstockbrand ins Spital eingeliefert

Nach einem Dachstockbrand in Niederrohrdorf AG mussten zwei Bewohnerinnen zur Kontrolle ins Spital. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Kantonspolizei Aargau sda-ats

(Keystone-SDA) Zwei Bewohnerinnen eines Zweifamilienhauses sind nach einem Dachstockbrand in Niederrohrdorf AG in der Nacht auf Sonntag zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Eine Bewohnerin des Zweifamilienhauses hatte kurz vor 02.30 Uhr den Feuerwehrnotruf alarmiert, wie aus einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei hervorgeht. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten hatten, konnten selber ins Freie gelangen. Zwei Frauen im Alter von 20 und 40 Jahren mussten durch eine Ambulanzbesatzung betreut und anschliessend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital geführt werden.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand beträchtlicher Sachschaden am Dachstock der Liegenschaft. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft