Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

DFB beschliesst vierte Einwechslung im deutschen Cup

(Keystone-SDA) In Spielen des DFB-Cups ist im Fall einer Verlängerung ab sofort eine vierte Einwechslung möglich. Die Regeländerung soll bereits bei den anstehenden Cup-Achtelfinals im Februar zum Einsatz gelangen.

Ein entsprechender Beschluss wurde vom International Football Association Board (IFAB) genehmigt, wie der Deutsche Fussball-Bund (DFB) mitteilte. Auch für die gesamte Saison 2017/2018 soll die Neuerung Bestand haben. Alle deutschen Vereine, die noch im Cup vertreten sind, hatten der Teilnahme am Pilotprojekt zuvor zugestimmt.

Bei den Cupspielen bedeutet dies: Geht eine Partie in die Verlängerung, können die Trainer von ihrem Recht einer vierten Auswechslung Gebrauch machen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft