Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Rentnerin beim Wandern im Engadin tödlich verunfallt

Die Hilfe aus der Luft half nichts mehr: Die 78-Jährige starb noch am Unfallort. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Eine 78-jährige Wanderin ist am Donnerstag im Engadin tödlich verunglückt. Sie war oberhalb von Pontresina auf einem Ausflug gestürzt.

Die Frau lief gemeinsam mit drei Kolleginnen am Donnerstagnachmittag von der Segantini Hütte in Richtung Alp Languard. Wie die Bündner Polizei am Freitag informierte, stürzte die Berggängerin auf einer Höhe von knapp 2500 Metern über Meer und fiel einen mit Steinen durchsetzen Hang hinunter.

Nach etwa 250 Metern blieb die Wanderin auf einem Panoramaweg liegen. Berggänger leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der Rega-Arzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft