Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Absolute Invest schliesst Aktienrückkaufprogramm ab

Zug (awp) – Die Absolute Invest AG hat den anfangs Juni begonnenen Aktienrückkauf im Umfang von maximal 10% des Aktienkapitals abgeschlossen. Insgesamt seien 1’250’000 Inhaberaktien, entsprechend einem Anteil des eingetragenen Aktienkapitals von 9,97%, zurückgekauft worden, teilte die Beteiligungsgesellschaft am Freitag mit. Das Rückkaufvolumen belief sich auf 44,38 Mio CHF und wurde über eine zweite Handelslinie abgewickelt.
Der ausserordentlichen Generalversammlung vom 28. Oktober 2010 wird die Kapitalherabsetzung in der Höhe der Anzahl der zurückgekauften Aktien beantragt. Ausserdem sei beabsichtigt, ein neues Aktienrückkaufprogramm von maximal 10% des Aktienkapitals zu lancieren.
cf/rt

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft