Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Dällebach Kari”: Hauptdarsteller Müller-Drossaart operiert

(Keystone-SDA) Bern – Aufregung in Thun: Wenige Tage vor der Premiere des Musicals “Dällebach Kari” ist Hauptdarsteller Hanspeter Müller-Drossaart am Blinddarm operiert worden. Die Premiere vom 14. Juli sei aber nicht gefährdet, versichern die Organisatoren.
Müller-Drossaart habe an einer akuten Blinddarmentzündung gelitten, heisst es in einem Communiqué vom Mittwoch. Beim notfallmässigen Eingriff zur Entfernung des Blinddarms seien auch Verwachsungen am Dickdarm festgestellt worden, die operativ behandelt werden mussten.
Der Schauspieler will rechtzeitig zur Premiere auf die Bühne der Thuner Seespiele zurückkehren. “Am 14. Juli, 20.30 Uhr, wird gesungen und rasiert”, lässt sich Müller-Drossaart zitieren. Einstweilen benötige er aber Ruhe und Schonung.
Die Veranstalter hielten weiter fest, sämtliche führenden Rollen seien ohnehin doppelt besetzt. Als “Kari II” steht zum Beispiel der Zürcher Schauspieler Peter Zimmermann bereit.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft