Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Fifty Shades of Grey” kommt nächstes Jahr in US-Kinos

(Keystone-SDA) Die Verfilmung des Überraschungsbestsellers “Fifty Shades of Grey” von Autorin E. L. James kommt in die Kinos der USA – allerdings erst im August nächsten Jahres. Die Produzenten gaben am Donnerstag auf der Facebook-Seite des Erotikfilmes den Starttermin bekannt.

Auf der Seite stand neben der Silhouette eines Helikopters einfach nur “Charlie Tango, Sie haben Landeerlaubnis für den 1. August 2014.” Charlie Tango, in der Buchstabiertafel der Piloten einfach die Worte für C und T, ist der Hubschrauber von Buchheld Christian Grey.

In den vergangenen Wochen war gemunkelt worden, der Brite Alex Pettyfer werde die Rolle von Grey übernehmen. Bestätigt wurde bisher nichts. Auch wer seine Geliebte Anastasia Steele spielen wird, ist noch unklar.

Mit ihrer Sex-Story über einen Millionär, der eine Affäre mit einer jungen Studentin hat, ist der britischen Autorin James ein Überraschungserfolg gelungen. Der Erotikroman um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen wurde rasch zum Bestseller.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft