Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Hangover III” behauptet Spitzenplatz in den Schweizer Kinocharts

(Keystone-SDA) “After Earth” mit Vater Will und Sohn Jaden Smith hat mit relativ wenig Kopien an seinem Startwochenende für gute Ticketverkäufe gesorgt. In der Deutschschweiz und im Tessin belegte er Platz drei, in der Romandie sogar Rang zwei. Unangefochten an der Spitze hielt sich “Hangover Part III”.

Mehr als ein Drittel aller Kinogänger wählten die neuesten Abenteuer des Wolfsrudels. Dahinter folgte in der Deutschschweiz und im Tessin “Fast & Furious 6”, der in der Romandie von “After Earth” überholt wurde; das Rasersequel verzeichnete aber nur halb soviele Eintritte wie “Hangover III”.

Mit drei Filmen in den Deutschschweizer Top Ten feierte das Schweizer Filmschaffen wieder einmal einen schönen Erfolg: Neuzugang “Der Imker” von Mano Khalil kam auf Platz acht, hinter “Rosie” von Marcel Gisler und vor “Der grosse Kanton” von Viktor Giacobbo.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft