Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Hoselupf” holt Kranz: Platz drei für Schweizer Dokfilm

(Keystone-SDA) Der neugestartete Schweizer Dokfilm “Hoselupf” mit Beat Schlatter als Schwinglaie hat es auf den dritten Platz der Kinocharts vom vergangenen Wochenende gebracht. Er wurde allerdings auch auf sehr vielen Leinwänden der Deutschschweiz, deren 63, gezeigt.

Rund 13’800 Zuschauerinnen und Zuschauer interessierten sich für die amüsanten Lektionen über den urtümlichen Sport. Den ersten Platz der Deutschschweizer Charts verteidigte “The King’s Speech” (23’900 Eintritte), der auf 52 Leinwänden zu sehen war; “Rango” holte wie in der Vorwoche Silber (14’200 Eintritte/40 Leinwände).

In der Romandie erreichte der stotternde König, der zum fünften Mal an der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts steht, erstmals den besten Platz – auch hier vor “Rango”, wie aus der Statistik des Filmverleiherverbandes SFV vom Montag hervorgeht. “Sennentuntschi” schaffte es in der Westschweiz nicht in die Top Ten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft