Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Golf - John Daly, enfant terrbible des Golfsports, wird heuer erstmals am Omega European Masters in Crans-Montana mitspielen. Der 46-jährige Amerikaner hat für das am 30. August beginnende Turnier zugesagt.
Daly gewann in seinen besten Jahren zwei Major-Turniere (US PGA Championship 1991, British Open 1995). Bis heute hat er aber vor allem negative Schlagzeilen ausgelöst. Seine Karriere war geprägt von Alkoholexzessen, Entziehungskuren, Prügeleien, Spielsucht, Prozessen, mehrmonatigen Sperren und gescheiterten Ehen. In den letzten Monaten ist es um "The Wild Thing", wie Daly auch genannt wird, etwas ruhiger geworden. Von seinem einstigen Körpergewicht von rund 150 Kilogramm ist er viel losgeworden. Allerdings schlägt er den Ball nicht mehr ganz so weit wie zu der Zeit, als er weltweit der "Longhitter" schlechthin war.
John Daly absolviert den grössten Teil der Saison auf der Europa-Tour, auf der er als ehemaliger British-Open-Champion ein permanentes Startrecht hat.
Daly hätte schon 1994, knapp ein Jahr vor seinem unvergesslichen Sieg am British Open in St. Andrews, in Crans-Montana teilnehmen wollen. Er musste damals aber wenige Tage vor dem Start absagen, weil er nach einem Turnier in den USA eine Schlägerei angezettelt und sich dabei verletzt hatte.

SDA-ATS