Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Spider-Man”-Titelgrafik soll 250’000 Dollar bringen

(Keystone-SDA) Die Titelgrafik eines “Spider-Man”-Comics könnte auf einer Auktion in den USA mehr als 250’000 Dollar bringen. Die etwa 45 Zentimeter hohe Grafik, die Druckvorlage für ein Comicheft von 1988 war, ist von Comiczeichner Todd McFarlane signiert.

Der 53-jährige Kanadier gilt als einer der einflussreichsten Comiczeichner der letzten Jahrzehnte in der Superheldenszene. Das Auktionshaus Heritage Auctions rechnet nach eigenen Angaben mit mindestens 250’000 Dollar für die Grafik.

Das Bild zeigt den Spinnenmann ganz in schwarzweiss. Er trägt dabei einen schwarzen Anzug, in dem er nur selten gezeichnet wurde. Zudem war das Heft eine Jubiläumsausgabe. Laut Heritage ist es “eines der grössten Titelbilder von Marvel-Comics, das jemals angeboten wurde”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft