Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Spiderman” bekommt mit Andrew Garfield ein neues Gesicht

(Keystone-SDA) Los Angeles – Der Spinnenmann bekommt ein neues Gesicht: Der junge US-Schauspieler Andrew Garfield übernimmt im vierten Film über die Abenteuer von “Spiderman” die Hauptrolle, wie das Filmstudio Columbia Pictures in Los Angeles mitteilte.
Der 26-jährige Garfield tritt damit die Nachfolge von Tobey Maguire an, der in den ersten drei Episoden “Spiderman” spielte. Einem breiteren Publikum wurde Garfield durch den Fantasyfilm “Das Leben des Dr. Parnassus” bekannt, wo er an der Seite des verstorbenen Heath Ledger auftrat.
Zuvor drehte er mit Robert Redford “Von Löwen und Lämmern”. Im Herbst ist er in dem Film “The Social Network” zu sehen, der die Entstehung des Online-Netzwerkes “Facebook” erzählt. “Spiderman” soll 2012 in den USA in die Kinos kommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft