Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

13-jähriger Junge findet 24 Jahre alte Flaschenpost

(Keystone-SDA) Als Fünfjähriger hatte ein Deutscher vor gut 24 Jahren eine Flaschenpost in die Ostsee geworfen: Jetzt bekam er Antwort aus Russland. Ein 13-jähriger Junge fand die Flasche mit dem Brief, als er mit seinen Eltern am Strand in der Nähe von Kaliningrad spazieren ging.

Über die auf dem Brief angegebene Absenderadresse in Nordrhein-Westfalen fanden die beiden nun zusammen und haben auch schon über Internet Kontakt aufgenommen, wie sie der Nachrichtenagentur AP sagten.

Der Brief sei in eine Plastikfolie eingewickelt gewesen und habe in einer Bierflasche gesteckt, berichtete der russische Junge. Sein Vater, der etwas Deutsch kann, habe den Brief übersetzt.

Der deutsche Absender war völlig überrascht, jetzt noch Antwort zu bekommen. Zumal er sich an die damalige Reise mit dem Schiff nach Dänemark, als die Flasche ins Meer geworfen wurde, kaum noch erinnern konnte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft