Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

13-Jähriger lässt kleinen Bruder retten – und stirbt selbst

(Keystone-SDA) Toowoomba – Ein vom Hochwasser eingeschlossener 13-Jähriger hat in Australien darauf bestanden, dass zuerst sein kleiner Bruder gerettet wird. Er selbst sei ertrunken, berichtete die Lokalzeitung “The Chronicle” aus der Überschwemmungsregion Queensland.
Auch die Mutter der Jungen habe nicht mehr gerettet werden können. Die Familie sei in der Stadt Toowoomba unterwegs gewesen, um Schuluniformen zu holen, als ihr Auto am Montagnachmittag von den Fluten eingeschlossen wurde, berichtete die Zeitung. Die Jungen und ihre Mutter seien auf das Dach des Wagens geflüchtet.
Ein Helfer habe sich an einem Seil zu dem Trio vorgekämpft. Als er den 13 Jahre alten Jordan mitnehmen wollte, habe dieser darauf bestanden, dass zunächst sein 10 Jahre alter Bruder Blake gerettet wird. Sekunden später habe die Flut Jordan und seine Mutter mitgerissen, heisst es in “The Chronicle”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft